imprint and privacy statement  
Impressum / Datenschutzerklärung
spirituelle Meisterin Ayleen in Berlin
spirituelle Meisterin Ayleen
ganzheitliche Psychotherapie in Berlin
ganzheitliche
Psychotherapie

Chakra-Reinigung in Berlin
Chakra-Reinigung
Indigokind / EMDR-Therapie in Berlin
Indigokind
Autorin Elternratgeber
Elternratgeber
Die innere Familie
Die innere Familie
Leben und Lehre der Spirituellen Meisterin Ayleen als PDF-Datei

Das erste spirituelle Zentrum der Am-Ziel-Erleuchtung in Berlin

– für Kinder –

Startseite
Die Am-Ziel-Erleuchtung Die gesellschaftliche Bedeutung Das Konzept Die Inhalte Die Angebote Die Kosten Die Leiter/innen Die innere Familie
Die Bücher

Dr. rer. pol. Ayleen Scheffler-Hadenfeldt
Spirituelle Meisterin Ayleen
Dr. rer. pol. Scheffler-Hadenfeldt

Das Konzept

Die wohl drei wichtigsten spirituell-psychischen Grundbedürfnisse der Menschen sind, Liebe zu geben, Liebe zu bekommen und gesehen zu werden. Alle diese drei Grundbedürfnisse werden ganz grundsätzlich nur unzureichend erfüllt, weil das menschliche System als solches nicht funktioniert.

Die Seelen inkarnieren sich mit ihrer universellen Liebe, welche sie als Babys und kleine Kinder an ihre Eltern weitergeben möchten. Diese können die universelle Liebe aufgrund ihrer Identifikation mit ihrem Ego aber nur begrenzt annehmen. Das erfahren die Babys und kleinen Kinder als Ablehnung und entwickeln sich (vereinfacht gesagt) dadurch dann auch selber immer mehr in ihre beschränkte Egostruktur hinein.

Zugleich orientieren sich Babys und kleine Kinder vollständig an ihren Eltern, weil sie irdisch vollkommen abhängig von ihnen sind. Dementsprechend suchen sie auch die Liebe bei ihren Eltern. Noch aus der Erfahrung der universellen Liebe kommend ist dabei ihre Erwartungshaltung an die Liebe ihrer Eltern sehr viel größer als auch die liebevollsten Eltern durch ihre begrenzten Egos hindurch geben können. Das heißt, alle Menschen wachsen in einen Liebesmangel hinein. Dieser führt dann zu Abhängigkeiten, Verdrängungen und Kompensationen, welche das menschliche Miteinander belasten.

Außerdem möchten die Menschen mit all ihren Persönlichkeitsanteilen und ihrem vollständigen Bewusstsein gesehen werden. Dazu müssten alle Entwicklungsstadien von der Seele ausgehend über sämtliche Altersstufen hinweg bis ins Erwachsenenalter hinein jeweils in ihren zarten bis kräftigen Varianten von den Eltern durchgängig liebevoll annehmend wahrgenommen werden. Das ist den Erwachsenen aufgrund ihrer Egobegrenztheit jedoch nicht möglich und so geben sie ihre eigenen Beschränkungen automatisch an ihre Kinder weiter.

Nichts davon ist ein Vorwurf an die Eltern, sondern es ist lediglich die Beschreibung des bisherigen grundsätzlich nicht funktionierenden menschlichen Systems. Zugleich ist dieses System absolut perfekt, weil sich die Kinder ganz gezielt bei Eltern inkarnieren, die dem Zustand ihres eigenen Bewusstseins entsprechen, sodass jedes Leben eine konkrete Lernaufgabe zur Bewusstseinsentwicklung ist.

Diese Bewusstseinsentwicklung kann nun in zuvor noch nie dagewesenem Ausmaß unterstützt werden, indem die Kinder persönlich von am-Ziel-erleuchteten Spirituellen Meisterinnen und Meistern betreut werden. Diese nehmen die Kinder aus ihrem eigenen vollständigen Bewusstsein heraus ganz automatisch vollständig wahr, sodass die Kinder die Erfahrung machen, wirklich gesehen zu werden. Außerdem sind die am-Ziel-erleuchteten Spirituellen Meister/innen selber göttlich angebunden liebesausstrahlend, sodass sie den Kindern die noch gewohnte universelle Liebe völlig selbstverständlich geben. Was die Liebesannahme betrifft, sind die am-Ziel-erleuchteten Spirituellen Meister/innen vollständig im Irdischen abgegrenzt und im Seelischen verbunden. Dadurch leben sie den Kindern vor, wie sie als Seelen ihre Liebe im Irdischen verbreiten können.

Das heißt, das Konzept dieses spirituellen Zentrums der Am-Ziel-Erleuchtung in Berlin für Kinder beruht vor allem auf dem persönlichen Kontakt zu den Am-Ziel-Erleuchteten.

Die innere Familie
Spirituelle Psychotherapie:
Die innere Familie


spirituelle Meisterin Ayleen in Berlin
spirituelle Meisterin Ayleen
ganzheitliche Psychotherapie in Berlin
ganzheitliche
Psychotherapie

Chakra-Reinigung in Berlin
Chakra-Reinigung
Indigokind / EMDR-Therapie in Berlin
Indigokind
Autorin Elternratgeber
Elternratgeber
Die innere Familie
Die innere Familie